Datum: 10. Dezember 2018 
Alarmzeit: 12:14 Uhr 
Art: Brandeinsatz > B:Gebäude-Groß 
Einsatzort: Lunow, Fischerstraße 
Mannschaftsstärke: 30 
Fahrzeuge: TSF-W (Lunow), HLF20/16 (Oderberg), TLF16/45 (Oderberg), MTW I (Oderberg), TSF (Lüdersdorf), MTW (Stolzenhagen) 
Weitere Kräfte: 2x RTW, Feuerwehr Angermünde (DLA(K)23/12; TLF4000), Polizei, RTH Christoph 64 


Einsatzbericht:

In der Fischerstraße in Lunow brach am Montag Mittag ein Feuer im Keller eines Einfamilienhauses aus. Umgehend wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter der Vollbrand eines Kellers bestätigt werden. Sofort wurden die Bewohner in Sicherheit gebracht und die Brandbekämpfung eingeleitet. Nach und nach rückten weitere Einsatzkräfte an um gegen den Kellerbrand vorzugehen. Vor Ort waren ca. 30 Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt. Eine Person wurde in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.