Britz | H:VU-mit-P
Motorroller gegen Pkw

Lfd. Nr.: 2018/0039
Datum: 22. April 2018
Alarmzeit: 14:18 Uhr
Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Britz, L23, OV L200 – Britz
Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: NEF, Polizei, RTH Christoph 31, RTW


Einsatzbericht:

Der Sonntag war ein arbeitsreicher Tag für die Einsatzkräfte der Amtsfeuerwehr Britz-Chorin-Oderberg. Den Anfang machte ein Unfall in Britz.

Bei einem Unfall zwischen einem Motorroller und einem Pkw, kurz vor dem Ortseingang in Britz, verletzte sich eine Person schwer. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges LF16 TS aus Britz war zufällig Zeuge des Zusammenstoßes, setzten den Notruf ab, leitetet die Sofortversorgung der Person ein und sicherte die Unfallstelle. Die Leitstelle alarmiert laut Alarm- und Ausrückeordnung die Ortswehren Britz und Golzow sowie den Rettungsdienst mit RTW und NEF. Die Polizei wurde ebenfalls zur Unfallstelle entsandt. Nachdem Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die schwer verletzte Person stabilisiert und in den RTW getragen. Der Rettungshubschrauber Christoph 31 aus Berlin landete auf dem Sportplatz in Britz um die Patientin so schnell und schonend wie möglich in ein Krankenhaus zu transportieren. Nachdem die Unfallstelle geräumt wurde konnten alle Einsatzkräfte den Sonntag genießen. Nur wenige Minuten nach dem ersten Unfall in Britz wurde ein weiterer Motorradunfall zwischen Liepe und Oderberg gemeldet. Mehr dazu > HIER <