Die Ortsfeuerwehr Chorin ist eine von 6 Feuerwehreinheiten in der gleichnamigen Gemeinde. Die Gemeinde Chorin ist dem Amt Britz-Chorin-Oderberg zugeordnet. Die weiteren Ortsfeuerwehren sind Golzow, Senftenhütte, Sandkrug-Neuehütte, Serwest und Brodowin.

Im,  in der Nähe zur Kirche gelegene, Gerätehaus ist ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) stationiert. Mitte 2017 löste es das defekte Kleinlöschfahrzeug auf Barkas B1000 Basis ab.

Zu den Einsatzschwerpunkten zählen die Kita, das Kloster Chorin, die Landesstraße L200 sowie die Bahnlinie Berlin – Stettin.

Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Chorin

Tragkraftspritzenfahrzeug – TSF

Tragkraftspritzenfahrzeug TSF

Das im Jahre 2017 in den Dienst der Ortsfeuerwehr Chorin gestellte, gebrauchte Tragkraftspritzenfahrzeug ersetzt ein aus DDR-Zeiten stammendes Kleinlöschfahrzeug auf Barkas B1000 Basis.  Es bietet Platz für eine mobile Pumpe (Tragkraftspritze) sowie Gerätschaften für die Brandbekämpfung und der einfachen technischen Hilfeleistung. In der Mannschaftskabine finden 6 Einsatzkräfte Platz.

Hersteller: Mercedes Benz / Merkel
Baujahr: 1997
Funkrufname: Florian Barnim 09/47-03
Besatzung: 6 Einsatzkräfte (1/5)