Ausflug der Alters- und Ehrenabteilung 2024

Der lang erwartete Ausflug der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr des Amtes Britz-Chorin-Oderberg and im Juli 2024 statt. Vorgesehen war ein gemeinsames Mittagsessen in Joachimsthal und am Nachmittag eine Rundfahrt auf dem Werbellinsee.

Die Teilnehmer wurden jeweils aus ihren Wohnorten abgeholt. Dafür wurden uns Mannschaftstransportwagen einzelner Feuerwehren und vom Kreisfeuerwehrverband zur Verfügung gestellt. Dafür vielen Dank.

Unser erster Treff war in Joachimsthal in der Gaststätte „Zur Krim“. Dort erwartete uns ein köstliches und reichhaltiges Mittagsessen mit Dessert. Nach dem Mittagsessen verweilten wir noch in der Gaststätte und es wurden Getränke zur Erfrischung zu sich genommen. Danke für die freundliche und gute Bewirtung.

Dann setzte sich die Fahrzeugkolonne zum Anleger der Reederei Wiedenhöft am Werbellinsee in Bewegung. Als alle Fahrgäste ihren Platz eingenommen hatten, legte das Fahrgastschiff „Altwarp“ zur Rundfahrt ab. Wir bekamen Kaffee und Kuchen serviert und an erfrischenden Getränken hat es auch nicht gemangelt. Dazu gab es erläuternde Informationen vom Schiffsführer zu den Orten am Ufer des Sees. Eine Überraschung unsererseits gab es durch Herrn Bradtke. Er sorgte während der Fahrt für stimmungsvolle Unterhaltung. Mit viel Beifall wurde ihm dafür gedankt. Nach etwa drei Stunden war die schöne Rundfahrt beendet. Ein großes Dankeschön an die Besatzung der „Altwarp“.

Für uns als Organisatoren war es auch schön, das eine oder andere Lob für den gelungenen Ausflug zu hören.

Für die große Unterstützung bedanken wir uns beim Förderverein Parsteinsee e. V., bei den Kameraden, die sich als Kraftfahrer zur Verfügung stellten, beim Amt Britz-Chorin-Oderberg sowie beim Kreisfeuerwehrverband Barnim e. V. für die Bereitstellung der Fahrzeuge. Ein besonderer Dank geht an Frau Skala vom Amt für die Hilfe bei der Organisation.

Wir freuen uns auf unsere Jahresabschlußveranstaltung, die am Samstag den 23.11.2024 in Britz im Rathaussaal stattfindet. Schriftliche Einladungen folgen. Bis dahin alles Gute.

Bärbel Ruh

Für die Alters- und Ehrenabteilung