Abschlusstreffen der Alters- und Ehrenabteilung

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und so war es für die Seniorinnen und Senioren der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr des Amtes Britz-Chorin-Oderberg wieder Zeit sich im November zur traditionellen Jahresabschlussfeier im festlich geschmückten Saal der Amtsverwaltung in Britz zu treffen.
Der Einladung des Vorstands waren die Kameradinnen und Kameraden gefolgt.
Nach der Begrüßung durch den Kamerad Rainer Hähnel nahm der Amtsdirektor Herr Matthes das Wort. In seiner Rede würdigte er das Ehrenamt der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und dankte den Seniorinnen und Senioren für die Leistungen in ihrer aktiven Zeit.
In einer Schweigeminute wurde den im letzten Jahr verstorbenen Kameradinnen und Kameraden gedacht.
Mit musikalischer Begleitung durch DJ Olli wurde dann Kaffee und der leckere Kuchen genossen. Die fleißigen Kuchenbäcker haben sich wieder mal ein großes Dankeschön verdient.
Die beeindruckenden und humorvollen Auftritte der Laienkünstler im Unterhaltungsprogramm sorgte für großartige Stimmung, für viele Lachanfälle beim Publikum und großen Applaus. Zunächst zeigten zwei wortlos agierende Damen, mit welchen Mitteln man als Frau die eigene Schönheit „aufpolieren“ kann. In zwei satirischen Darbietungen überraschte der Parsteiner Ortswehrführer Ive Forschner zunächst als „kleiner“ Feuerwehrmann und dann bei der telefonischen Entgegennahme einer Brandmeldung mit seinem Talent als Komiker. Dann folgte der Auftritt der „Golden Girls“ aus Parstein. Sie stellten (fast) wirklichkeitsnah dar, wie eine Pflegekraft eine Gruppe von Heimbewohnerinnen effektiv zu Bett bringt.
In der Pause vor dem Abendessen konnte wer wollte die Tanzfläche nutzen. DJ Olli legte hierzu gerne Wunschmusik auf. Wie jedes Jahr gab es ein reichhaltiges und schmackhaftes Abendessen. Bevor der Abend ausklang, wurde allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen, gedankt. Ein besonderer Dank gebührt Katja Skala für die super Organisation.
Den Kameradinnen und Kameraden, die aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, wünschen wir eine schnelle Genesung. Wir hoffen, dass wir alle Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung im Jahr 2026 gesund wieder sehen.






