Datum: 11. Dezember 2019 
Alarmzeit: 15:19 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten 
Art: Hilfeleistungseinsatz > H:VU-mit-P 
Einsatzort: Britz, Eberswalder Straße/ Heegermühler Straße 
Mannschaftsstärke: Britz 1/4; Golzow 1/6 
Fahrzeuge: LF20/16 (Britz), LF16 TS (Golzow), MTW3 (1. stellv. AWF) 
Weitere Kräfte: NEF, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Im Kreuzungsbereich Eberswalder Straße Ecke Heegermühler Straße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus. Die Besatzung eines Krankentransportwagen, die zufällig vorbei kam, unternahm erste Sicherungsmaßnahmen und forderte Unterstützung an. So wurden die Ortsfeuerwehren Britz und Golzow sowie der Rettungsdienst und die Polizei nach Britz gerufen.

Vor Ort wurde durch die Feuerwehr die Unfall gesichert und nach dem Abtransport der verletzten Person die Fahrbahn beräumt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Eberswalder Straße voll gesperrt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.