Chorin | H:VU-mit-P

Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Chorin, OV L200 Chorin – Serwest

Weitere Kräfte: 2 RTW, NEF, Polizei

Am Ostersamstag kam es auf der Landesstraße (L200) zwischen den Ortsteilen Chorin und Serwest zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. An einer Einmündung kollidierten 2 Pkw. Beide kamen von der Fahrbahn und landeten im Straßengraben. Ein Pkw überschlug sich im weiteren Verlauf und blieb auf dem Dach liegen.

Die Leitstelle Nord-Ost alarmierte gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die Ortswehren Chorin, Sandkrug-Neuehütte und Britz sowie den Rettungsdienst und die Polizei. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle umgehend abgesichert. Der Brandschutz wurde sichergestellt, 1 Fahrzeug wieder aufgerichtet und die Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt. Nach der Erstversorgung der beiden Unfallopfer wurden diese in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.