Datum: 22. März 2020 
Alarmzeit: 11:00 Uhr 
Art: Hilfeleistungseinsatz > H:VU-Klemm 
Einsatzort: Britz, OV L23 Britz – Golzow 
Fahrzeuge: LF20/16 (Britz), MTW3 (Britz), TSF-W (Brodowin), LF16/8 (Golzow), LF8/6 (Serwest), LF16 TS (Golzow), TLF4000 (Britz) 
Weitere Kräfte: NEF, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Kurz hinter dem Ortsausgang Britz in Richtung Golzow kam aus ungeklärter Ursache ein Pkw von Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Aufgrund des Meldebildes rückten mehrere Ortswehren, der Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle aus.
Die erst-eintreffenden Einsatzkräfte aus Britz konnten schnell Entwarnung geben. Es gab eine verletzte Person, die glücklicher Weise nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Umgehend wurde die Einsatzstelle gesichert, die Patienten versorgt und ein Entstehungsbrand im Motorraum des Pkw gelöscht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.