Schwere Brandstiftung an Mehrfamilienhaus

Stichwort: B:Klein
Einsatzort: Britz, Oderberger Straße

Weitere Kräfte: Polizei

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in einem Hauseingang in der Oderberger Straße in Britz ein Stapel Zeitungen in Brand gesetzt. Die Flammen griffen auf den teilweise aus Plastik bestehenden Hauseingang über. Bewohner konnten den Brand eindämmen und die Feuerwehr über den Notruf 112 verständigen.

Mit dem Stichwort B:Klein „Brennt Papierstapel vor Haus“ wurde die Ortsfeuerwehr Britz durch die Regionalleitstelle NordOst zur Brandbekämpfung alarmiert.

Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. Dank der Löschversuche der Anwohner konnte die Brandausbreitung verhindert und weiterer Schaden für die Bewohner und das Gebäude abgewendet werden.

Mit der Schnellangriffseinrichtung des Löschgruppenfahrzeuges wurden die letzten Glutnester abgelöscht und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.