Eine ganz besondere Jahreshauptversammlung

Im Grunde ist jede Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr eine besondere Veranstaltung. Vor allem in der heutigen Zeit ist es nicht mehr selbstverständlich, dass sich Menschen ehrenamtlichen engagieren. Die mehr als 330 Mitglieder der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr des Amtes Britz-Chorin-Oderberg treten diesem Trend mit gutem Beispiel entgegen. Ein Teil von ihnen wurde am 23. März 2024 im Rathaus Britz befördert, geehrt und vor allem wurde ihnen gedankt.

Neben den zahlreichen Beförderungen und Ehrungen stand noch ein weiterer Höhepunkt auf der Tagesordnung – die Übergabe des neuen Löschgruppenfahrzeuges LF-KatS an die Ortswehr Golzow. Die feierliche Übergabe an den Amtsdirektor Herrn Matthes übernahm der Landrat Herr Kurth persönlich. Er wies auf die dringende Notwendigkeit der Ersatzbeschaffung des über 30 Jahre alten Fahrzeuges hin. Weiterhin untermalte er die wichtige Rolle des LF-KatS und der Einsatzkräfte des Amtes Britz-Chorin-Oderberg innerhalb der Brandschutzeinheit des Landkreises Barnim. Mit dem neuen Löschfahrzeug wird die Schlagkraft der Ortswehr Golzow, der gesamten Amtsfeuerwehr und die des Landkreises nachhaltig gestärkt.

Beförderungen:

3 Beförderungen zur Feuerwehrfrau