Lfd. Nr.: 2021/0104
Datum: 23. Juli 2021
Alarmzeit: 14:50 Uhr
Stichwort: H:Gas
Einsatzort: Golzow, Lindenweg
Fahrzeuge: LF20/16 (Britz), LF16/8 (Golzow), TSF (Senftenhütte), LF16 TS (Golzow)
Weitere Kräfte: EWE Gasversorger, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Bei Erdarbeiten im Bereich der Straße wurde mit einem Minibagger eine Gasleitung beschädigt. Es strömte unkontrolliert Gas aus. Die Leitstelle NordOst alarmierte gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die Ortswehren Golzow, Senftenhütte und Britz zur Hilfeleistung. Ein Rettungswagen sowie die Polizei wurden ebenfalls entsandt.

Vorort wurde die Lage bestätigt. Unverzüglich wurden die angrenzenden Gebäude kontrolliert und der Brandschutz sicher gestellt. Nachdem ein Techniker des Gasversorgers die Zuteilung abgesperrt hatte, konnten die Kräfte den Einsatz beenden.