Auffahrunfall in Sandkrug

Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Sandkrug, L200, Abzw. Neuehütte – Sandkrug

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, RTW

Auf der Landesstraße zwischen dem Abzweig Neuehütte und Sandkrug ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Durch die Leitstelle wurden die Ortswehren Sandkrug-Neuehütte, Chorin und Britz zur Hilfeleistung gerufen. Der Rettungsdienst und die Polizei wurden ebenfalls alarmiert.

Durch die extreme Straßenglätte war die Anfahrt zur Einsatzstelle eine besondere Herausforderung.

Vor Ort konnte der Unfall bestätigt werden. Die leichten Verletzungen einer Beteiligten machten einen Transport in ein Krankenhaus nicht nötig. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde die Einsatzstelle gesichert und für den Durchgangsverkehr gesperrt. Dies führte zu erheblichen Einschränkungen, da auch nahezu alle Ausweichstrecken durch Unfälle blockiert waren.