Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Lfd. Nr.: 2021/0057
Datum: 7. Juni 2021
Alarmzeit: 16:31 Uhr
Stichwort: H:VU-ohne-P
Einsatzort: Britz, Joachimsthaler Straße / Dorfstraße
Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Auf der Joachimsthaler Straße in Britz in Höhe der Abzweigung Dorfstraße ereignete sich ein Auffahrunfall. Beteiligt waren 2 Pkw und Linienbus. Da niemand verletzt war und nur Betriebsstoffe ausliefen, alarmierte uns die Leitstelle NordOst mit dem Stichwort H:Klein zur Hilfeleistung.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Die Betriebsstoffe wurden aufgefangen beziehungsweise mit Bindemittel abgestreut. Die Polizei regelte während der Maßnahmen der Feuerwehr und bis zum Abtransport des Busses durch ein Bergungsfahrzeug den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.