Lfd. Nr.: 2021/0116
Datum: 22. August 2021
Alarmzeit: 14:24 Uhr
Stichwort: B:Pkw
Einsatzort: Britz, Feldstraße
Fahrzeuge: LF20/16 (Britz), LF16/8 (Golzow), LF16 TS (Golzow), MTW3 (Britz)
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Pkw im Bereich des Motorraumes in Brand. Anwohner eilten zur Hilfe und löschten den Entstehungsbrand mithilfe von Feuerlöschern ab und verständigten über Notruf die Feuerwehr.

Die Leitstelle NordOst alarmiert daraufhin die Ortswehren Britz und Golzow zur Brandbekämpfung. Vor Ort konnte ein noch leicht qualmender Pkw festgestellt werden. Die Löschversuche der Anwohner zeigten große Erfolge, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehr nur noch die Nachlöscharbeiten übernehmen mussten. Mit Schaum und Wärmebildkamera wurden die Glutnester gezielt abgelöscht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.