Brennt Traktor auf Feld

Stichwort: B:Pkw
Einsatzort: Sandkrug, Angermünder Straße, Waldweg am Spielplatz

Weitere Kräfte:

Durch die Leitstelle NordOst wurden die Ortswehren Sandkrug-Neuehütte, Chorin und Britz zu einem Fahrzeugbrand in den Choriner Ortsteil Sandkrug gerufen. Vor Ort sollte ein Traktor auf einem Feld mitten im Wald brennen.
Aufgrund der angespannten Waldbrandgefahrensituation wurden bereits auf der Anfahrt die Ortswehren Serwest und Brodowin zur Unterstützung nachgefordert. Besitzer und Anwohner konnten durch Löschversuche mittels Feuerlöscher die Brandausbreitung erfolgreich verhindert, sodass ein Übergreifen auf Feld und Wald nicht mehr möglich war.

Durch die Feuerwehr wurde ein Trupp unter Atemschutz für die Nachlöscharbeiten eingesetzt. Mit der Wärmebildkamera konnte gezielt nach Glutnestern gesucht und diese bekämpft werden.