Chorin | H:Hilfeleistung
Tragehilfe für den Rettungsdienst

Lfd. Nr.: 2018/0099
Datum: 4. September 2018
Alarmzeit: 12:05 Uhr
Stichwort: H:Hilfeleistung
Einsatzort: Chorin, Choriner Dorfstraße
Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: 2x KTW, Berufsfeuerwehr Eberswalde (DLA(K)23/12), NEF, RTW


Einsatzbericht:

Am Dienstag kam es in einem Einfamilienhaus zu einem medizinischen Notfall, welcher den Transport in ein Krankenhaus notwendig machte. Die alarmierten Rettungsdienstkräfte entschieden sich zur patientenschonenden Rettung durch ein Fenster im Obergeschoss. Zur Hilfe wurde die Feuerwehr gerufen. Da im Fuhrpark der Amtsfeuerwehr keine Drehleiter mit Korb vorhanden ist, wurde die DLA(K)23/12 der Berufsfeuerwehr Eberswalde angefordert. Zügig konnte die Person vom Obergeschoss in den Rettungswagen transportiert werden.