Lfd. Nr.: 2022/0165
Datum: 10. Juni 2022
Alarmzeit: 13:50 Uhr
Stichwort: H:Person-im-Wasser/Eis
Einsatzort: Joachimsthal, OV L23 Joachimsthal – BAB11 AS Chorin; Tiefer Bugsinsee
Fahrzeuge: MTW3 (Drohne)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Joachimsthal (TLF16/45; RTB1), Kriminalpolizei, Polizei


Einsatzbericht:

Bereits den zweiten Tag in folge wurde die Drohne der Amtsfeuerwehr Britz-Chorin-Oderberg zur Unterstützung der Polizei bei einer Personensuche angefordert. Unverzüglich wurde die Einsatzstelle am “Tiefen Bugsinsee” angefahren. Vor wurde mit der Polizei das Vorgehen und der Suchbereich festgelegt. Nach gut einer Stunde konnte eine leblose Person im Wasser treiben festgestellt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Joachimsthal mit ihrem Rettungsboot wurden zur Bergung der Person nachgefordert.