Golzow | H:VU-mit-P

Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Golzow, L23 Golzow Richtung BAB11

Weitere Kräfte: 1 NEF, 2 RTW, Polizei

Am Samstag ereignete sich auf der L23 kurz hinter Golzow in Richtung Bundesautobahn ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Transporter kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Durch die Wucht es Aufpralles wurden 2 Personen verletzt.

Die Leitstelle Nord-Ost alarmierte laut Alarm-und Ausrückeordnung die Feuerwehren Golzow, Senftenhütte und Britz sowie den Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen und einem Notarzt. Die Polizei wurde ebenso zur Unfallstelle gerufen.

Vor Ort wurden die verletzten Personen bereits von Ersthelfern und dem Rettungsdienst betreut. Unverzüglich wurde die Unfallstelle gesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nachdem die Verletzten ins Krankenhaus transportiert waren konnten wir den Einsatz beenden.