Lunow | B:Gebäude-Groß
Verdacht auf Gebäudebrand

Lfd. Nr.: 2018/0054
Datum: 31. Mai 2018
Alarmzeit: 17:25 Uhr
Stichwort: B:Gebäude-Groß
Einsatzort: Lunow, Oderberger Straße
Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: CHR 64, Feuerwehr Angermünde (DLA(K)23/12), Feuerwehr Angermünde (TLF16/25), Feuerwehr Angermünde (TLF4000), NEF, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Am Donnerstag ging bei der Leitstelle Nord-Ost die Meldung über ein Gebäudebrand in Lunow ein. Umgehend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Nachdem die ersten Kräfte vor Ort die Lage erkundet hatten, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Vor Ort brannte ein Teil einer Hecke. Die Brandbekämpfung von Anwohnern zeigte bereits Wirkung. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und löschte noch vereinzelt Glutnester ab. Für das Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst konnte zeitig der Einsatzabbruch gemeldet werden.