Pkw gegen Baum, Personen eingeklemmt

Datum: 20. Mai 2020
Stichwort: H:VU-Klemm
Einsatzort: Parstein, OV B158 Parstein – Neukünkendorf

Weitere Kräfte: 2 RTW, Feuerwehr Angermünde (LF20/16; TLF16/25; GW-L), NEF, Polizei, RTH Christoph Berlin

Es werden keine Details zum Einsatz veröffentlicht.

Bericht der MOZ

Unfall gegen Baum
31-Jähriger stirbt bei Autounfall auf B158

Parsteinsee (MOZ) Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall im Landkreis Barnim getötet worden.

Der Mann sei mit seinem Auto und zwei weiteren Mitfahrern auf der B 158 von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Das Auto sei anschließend gegen einen Baum geprallt.

Der Fahrer starb noch am Unfallort an seinen Verletzungen. Der 20-jährige Beifahrer wurde nach Polizeiangaben schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in ein Berliner Krankenhaus gebracht. Ein weiterer 23-jähriger Fahrzeuginsasse kam verletzt in ein Krankenhaus in Schwedt. Die drei Personen waren gegen 2.15 auf der B158 Richtung Uckermark unterwegs, als ihr Pkw in einer Kurve nach links von der Fahrbahn abkam, die Böschung hinabstürzte und schließlich gegen einen Baum prallte. Die Feuerwehr musste eingeklemmte Personen aus dem Fahrzeug befreien. Für den Fahrer gab es keine Rettung mehr. Feuerwehren aus Oderberg, Parstein und Angermünde sowie weitere Rettungskräfte waren im Einsatz, der am Morgen gegen 9 Uhr beendet wurde.

Quelle: https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1803994/