Senftenhütte | H:VU-Klemm
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Lfd. Nr.: 2018/0132
Datum: 29. Dezember 2018
Alarmzeit: 15:41 Uhr
Stichwort: H:VU-Klemm
Einsatzort: Senftenhütte, Senftenhütter Straße
Fahrzeuge:

Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am Samstag gegen 15:41 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Senftenhütte, Golzow und Britz zu einem Verkehrsunfall in Richtung Senftenhütte gerufen. Zwischen Golzow und Senftenhütte sollte ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen, auf der Seite liegen und eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Nachdem die Sicherung des Fahrzeuges abgeschlossen war, konnte die Rettung der eingeklemmten Person gestartet werden. Aufgrund der Lage des Pkw wurde von den Einsatzkräften kreatives Handeln gefordert. Hand in Hand wurden alle nötigen Maßnahmen getroffen um die Person schonend aus dem Pkw zu befreien. Mit der Befreiung konnte die Einsatzübung beendet werden. Nach einer kurzen Auswertung konnten alle Einsatzkräfte die Heimreise antreten.