Serwest | H:VU-Klemm

Stichwort: H:VU-Klemm
Einsatzort: Serwest, OV L200 Serwest – Chorin

Weitere Kräfte: NEF, Polizei, RTH Christoph Berlin, RTW

Auf der Landesstraße L200 zwischen Serwest und dem Abzweig nach Brodowin ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter kam von der Fahrbahn, eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen aber nicht eingeklemmt.

Umgehend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unfallstelle entsandt. Die Ortswehren Serwest, Brodowin und Britz rückten zur Einsatzstelle aus.

Kurz nach der Ankunft wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst der Fahrer aus dem Transporter befreit. Die Unfallstelle wurde gesichert und ausgeleuchtet.

Aufgrund der Verletzungen wurde der Rettungshubschrauber Christoph 31 aus Berlin zur Unfallstelle gerufen. Der Landeplatz für den Rettungshubschrauber wurde in Serwest wurde ausgeleuchtet.