Unklare Brandentwicklung an einer Tischlerei

Lfd. Nr.: 2021/0016
Datum: 13. Februar 2021
Alarmzeit: 17:49 Uhr
Stichwort: B:Gebäude-Groß
Einsatzort: Britz, Joachimsthaler Straße
Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Eberswalde (DLA(K)23/12), NEF, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort “B:Gebäude-Groß – Brennt Tischlerei” wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei in die Joachimsthaler Straße nach Britz gerufen. Personal einer Sicherheitsfirma bemerkte einen Brand im Außenbereich einer Tischlerei, welcher unmittelbar auf die Werkshalle überzugreifen drohte.

Vorort wurde umgehend die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz eingeleitet. Gerade noch rechtzeitig konnte die Brandausbreitung gestoppt werden. Die Flammen hatte sich bereits einen Weg in das Innere der Produktionshalle gesucht. Mit der Wärmebildkamera wurden die Bereiche kontrolliert und abgelöscht.