Verkehrsunfall in Britz, Pkw überschlagen

Lfd. Nr.: 2020/0163
Datum: 1. November 2020
Alarmzeit: 23:22 Uhr
Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Britz, OV L23 Britz – Eberswalde Nordend
Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Eberswalde (ELW1; HLF20; GW-T), Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Ein unruhiges Wochenende für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr des Amtes Britz-Chorin-Oderberg liegt hinter ihnen.

Bereits zur Mittagszeit hatte sich in Parstein ein Pkw überschlagen, wobei sich 2 Personen verletzten, so wurde gegen 23:22 Uhr erneut ein Verkehrsunfall mit einem Pkw gemeldet, der sich überschlagen hatte. Diese befand sich die Unfallstelle zwischen dem Ortsausgang Britz und der Landesstraße L200 (Eberswalde – Sandkrug). Zeitgleich mit der Alarmierung der Ortswehr Britz wurde die Berufsfeuerwehr Eberswalde zur Einsatzstelle entsandt.

Vor Ort wurde in der “S-Kurve” ein Pkw auf dem Dach liegend vorgefunden. Eine Person wurde verletzt und befand sich bei zur Behandlung im Rettungswagen. Da es sich um das Einsatzgebiet der Feuerwehr Eberswalde handelte, konnten die Einsatzkräfte aus Britz zeitnah abrücken.