Verkehrsunfall in Sandkrug

Lfd. Nr.: 2021/0187
Datum: 16. Dezember 2021
Alarmzeit: 7:33 Uhr
Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Sandkrug, Angermünder Straße
Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Im Choriner Ortsteil Sandkrug ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. Die Leitstelle NordOst alarmierte gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die Ortswehren Sandkrug-Neuehütte, Chorin und Britz, den Rettungsdienst und die Polizei zur Hilfeleistung.

Vor Ort wurde die gemeldete Lage bestätigt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den Verkehr gesichert, der Brandschutz sichergestellt und der Bereich ausgeleuchtet. Nachdem das Unfallopfer in ein Krankenhaus transportiert wurde und die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt.

Für die Dauer der Arbeiten musste die L200 für gut eine halbe Stunde voll gesperrt werden.