Verkehrsunfall mit Verletzten

Lfd. Nr.: 2022/0140
Datum: 19. April 2022
Alarmzeit: 12:57 Uhr
Stichwort: H:VU-Klemm
Einsatzort: Britz, OV L237 Britz – Eberswalde
Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: 3 RTW, BF Eberswalde (ELW1; KdoW; GW-T), Feuerwehr Finow (HLF20/16), NEF, Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei auf die Ortsverbindung L237 Britz – Eberswalde gerufen. Nach der ersten Meldung sollte sich die Unfallstelle im Stadtgebiet Eberswalde befinden, weshalb erst die Feuerwehren aus Eberswalde alarmiert wurden. Nachdem jedoch feststand, dass der Unfall im Ausrückebereich des Amtes Britz-Chorin-Oderberg lag, wurde die Ortswehr Britz einige Minuten nach der ersten Meldung zur Hilfeleistung alarmiert.

Die kurz vor den Kräften aus Britz eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Finow hatte bereits erste Sicherungsmaßnahmen getroffen und die betroffenen Personen dem Rettungsdienst übergeben. Glücklicherweise waren beide Insassen nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Mit schweren Verletzungen wurden Sie in ein Krankenhaus transportiert. Der vom Pkw getroffene Straßenbaum musste aus Standsicherheitsgründen unverzüglich gefällt werden.

Die Landesstraße war für eine Dauer von ca. 45 Minuten voll gesperrt.