Lfd. Nr.: 2021/0120
Datum: 31. August 2021
Alarmzeit: 0:00 Uhr
Stichwort: H:VU-Klemm
Einsatzort: Serwest, OV L200 Serwest – Chorin
Fahrzeuge: LF20/16 (Britz), TSF-W (Brodowin), LF8/6 (Serwest), ELW1 (AWF), MTW5 (Brodowin)
Weitere Kräfte: 2 RTW, Polizei, RTH Christoph 64


Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße L200 zwischen Chorin und Serwest. Ein Pkw sollte sich überschlagen haben. Eine Person sollte im Fahrzeug eingeklemmt sein.

Durch die Leitstelle NordOst wurde unverzüglich Alarm für die Ortswehren Serwest, Brodowin und Britz, dem Einsatzleitwagen aus Liepe, dem Rettungsdienst und der Polizei ausgelöst.

Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage glücklicherweise nicht in Gänze. Zwar lag ein Pkw auf dem Dach im Straßengraben, eine Person war glücklicherweise nicht mehr eingeklemmt.

Die Unfallopfer wurden vom Rettungsdienst versorgt. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle gesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.