Lfd. Nr.: 20200028
Datum: 15. März 2020
Alarmzeit: 22:47 Uhr
Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Britz, Heegermühler Straße
Fahrzeuge: LF20/16 (Britz), LF16/8 (Golzow), LF16 TS (Golzow), TLF4000 (Britz)
Weitere Kräfte: NEF, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignet sich auf der Heegermühler Straße in Britz ein Verkehrsunfall. Aus ungeklärter Ursache geriet ein Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen.

Die Ortswehren Britz und Golzow sowie der Rettungsdienst und die Polizei wurden zur Unfallstelle gerufen.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein Pkw lag auf dem Dach. Eine Person verletzte sich hierbei.

Die Unfallstelle wurde gesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Nach der Versorgung des Unfallopfers und nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde Pkw zurück auf seine 4 Räder gestellt und von der Fahrbahn geräumt.