Lfd. Nr.: 2022/0177
Datum: 26. Juni 2022
Alarmzeit: 4:00 Uhr
Stichwort: B:Wald-Groß/WSP
Einsatzort: Landkreis Elbe-Elster, Mühlberg
Fahrzeuge: LF16 TS (Golzow), MTW3 (Britz), TLF16/45 (Lüdersdorf)
Weitere Kräfte: Brandschutzeinheit Barnim


Einsatzbericht:

Am Sonntag erfolgte bereits der zweite Einsatz der Brandschutzeinheit Barnim (BSE BAR) in der diesjährigen Waldbrandsaison. Die BSE wurde zur Unterstützung beim Waldbrand an der Landesgrenze zu Sachsen gerufen. Dort geriet eine Fläche von mehr als 800 Hektar in Brand. So wurden die Fahrzeuge der Ortswehr Golzow (LF16-TS) und Lüdersdorf (TLF16/45) durch Einsatzkräfte aus dem Amt Britz-Chorin-Oderberg besetzt. Im Marschverband wurde dann am frühen Sonntagmorgen zum Bereitstellungsplatz nach Mühlberg verlegt. Vor Ort wurden diverse Aufgaben übernommen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.