Brodowin | H:Klein
Mehrere Bäume auf der Fahrbahn

Lfd. Nr.: 2018/0084
Datum: 27. Juli 2018
Alarmzeit: 19:05 Uhr
Stichwort: H:Klein
Einsatzort: Brodowin, Brodowiner Dorfstraße
Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Landwirt mit Teleskop-Lader


Einsatzbericht:

Eine kurze Gewitterfront zog über den Choriner Ortsteil Brodowin und brachte eine große Birke sowie eine Krone zu Fall. Da die Fahrbahn blockiert und ein Weiterkommen nicht mehr möglich war, wurde die Feuerwehr zur Beseitigung der Gefahrenstelle gerufen. Die Leitstelle Nord-Ost alarmierte die Ortswehren Brodowin und Serwest. Vor Ort wurde die Einsatzstelle gesichert und der Baum sowie die Krone mittels Motorkettensägen zerlegt. Unterstützung bekamen die Einsatzkräfte von einem ortsansässigen Landwirt. Er unterstützte mit einem Teleskop-Lader die Arbeiten vor Ort. Ein großes Dankeschön für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.